Darum geht es in der Ausbildung:
In der Ausbildung üben wir kontinuierlich Menschen in Liebe zu begleiten und sie zu sich selbst zu führen.
Für viele ist dabei zunächst einmal die Herausforderung, das Helfen-Wollen oder sogar das Retten-Wollen loszulassen und für ebenso viele gilt es, die Angst, bei der Begleitung von Menschen etwas falsch machen zu können, loszulassen.
Statt Druck, Wollen und Angst geht es immer wieder darum, sich leer zu machen, keine Erwartungen zu haben und sich der Führung des Herzens anzuvertrauen.
So entsteht in den Gruppen eine einmalige Atmosphäre, in der Du Dich getragen fühlst. Du kannst Dich fallen lassen. Hier kannst Du Dich so zeigen wie Du wirklich bist. Du kannst Zweifel oder Ängste aussprechen, traurig oder wütend sein, Dir alles von der Seele reden oder schreien und immer wieder loslassen.
Unsere Seelen fühlen sich oft schon lange allein und haben einen langen Weg der Suche hinter sich. Sie sind müde geworden in der Welt, die vom Geld regiert wird. Sie tragen eine tiefe Sehnsucht in sich, endlich anzukommen, Gefährten zu finden und gemeinsam ein neues Miteinander zu erschaffen, in dem jede Frau, jeder Mann und jedes Kind in Frieden die eigenen Talente leben kann. Das nenne ich „beseeltes Leben“.
Damit Du Dich von allem alten seelischen Ballast befreien kannst, orientieren wir uns in der Releasingausbildung an der östlichen Weisheitslehre und ihrem Wissen über die Energiezentren (Chakren) eines Menschen. Wir widmen uns den Themen:
– Klarheit (Wahrnehmung)
– Wahrheit (Selbstausdruck)
– Liebe
– Macht-Ohnmacht
– inneres Kind
– Seelenschatten
– Frau-Sein, Mann-Sein
– Verbundenheit zur Erde
– Verbundenheit zur geistigen Welt
– Das Wahre Selbst, Ich Bin die Ich Bin, Ich Bin der Ich Bin
Dadurch, dass wir uns für jedes Thema ausführlich Zeit nehmen, es genau anschauen und Du dazu gründlich loslassen kannst, klärt sich sanft und kraftvoll Deine Seele. An den Wochenenden entsteht ein besonderer Flow, der in Erinnerung bleibt und neue Maßstäbe setzt. Ein Leben ohne Wahrheit, Liebe und Freude wird zunehmend unerträglich. Du lernst Deine inneren Hürden (Gedanken, Gewohnheiten, „der innere Schweinehund“) kennen und weißt, wo Du aufmerksam sein musst. Dein wahres Wesen, das schon immer in Dir angelegt war, kann und will sich JETZT entfalten und braucht Deinen Willen, über die alten Schatten zu springen. Endlich lebst Du das Leben, für das Du wirklich hier bist, als Mensch, einfach, klar, präsent, wahrhaftig, kraftvoll, in Liebe, verbunden.
Herzlich willkommen!
Basis-Ausbildung (18 Monate):
Ich empfehle Dir, Dich für diese Variante A zu entscheiden, wenn Du die Ausbildung in erster Linie nur für Dich selbst machst, Du also noch nicht weißt, ob Du später selber mit Releasing arbeiten willst. Du nutzt die gemeinsame Zeit in der Gruppe, um Dir klar zu werden, was Du (Deine Seele) in Freude zu geben hat. Geborene Künstler, Lehrer, Kommunikationstalente und Kokreatoren einer bewussten Gesellschaft sind hier angesprochen.
Vertiefende Ausbildung (36 Monate)
Diese Variante B lege ich Dir ans Herz, wenn es Dich einfach zum Loslassen in Form von Releasing hinzieht und Du fühlst, dass Du es immer tiefer als Lebenseinstellung verinnerlichen möchtest. Hier wird vor allem im zweiten Teil Deine Begleitung von Menschen und Dein neuer Weg (Vision) mit allen inneren und äußeren Widerständen, die dazu gehören, kontinuierlich supervisorisch besprochen. Das (Selbst-) Vertrauen kann immer mehr wachsen.
Bei erfolgreichem Abschluss erhältst Du nach der dreijährigen Ausbildung Dein Zertifikat „ReleasingberaterIn“, das vom Releasingfachverband Deutschland e.V. anerkannt ist.
So oder so ist es mir eine Freude und eine Ehre,
ein Stück des Weges mit Dir gemeinsam zu gehen.
Ausbildungsgruppe ReleasingberaterIn
Bei Interesse bitte unverbindlich melden, um über den Start einer neuen Gruppe informiert zu werden.
telefonisch: 08054-9086240
per e-mail: kontakt@praxis-in-praesenz.de