Bedingungslose Liebe ist das Ziel und der Weg

Bedingungslose Liebe ist das Ziel und der Weg

Du bringst Deine Vision auf die Erde und unterstützt Menschen ihr Wahres Selbst zu leben

Erfahrungsgemäß ist es die Seele eines Menschen, die sich zum Releasing hingezogen fühlt.
In den Ausbildungsgruppen sage ich manchmal mit einem zwinkernden Auge:
Um am Ende Dein Zertifikat zu bekommen, musst Du nur die Frage “Was ist Releasing?” richtig beantworten.

Die Antwort darauf lautet: “Releasing ist eine Lebenseinstellung” oder um es mit Yolanda Lindwall zu sagen: “Releasing ist Liebe in Aktion.”

Du bringst Deine Vision auf die Erde und unterstützt Menschen ihr Wahres Selbst zu leben

Erfahrungsgemäß ist es die Seele eines Menschen, die sich zum Releasing hingezogen fühlt.
In den Ausbildungsgruppen sage ich manchmal mit einem zwinkernden Auge:
Um am Ende Dein Zertifikat zu bekommen, musst Du nur die Frage “Was ist Releasing?” richtig beantworten.

Die Antwort darauf lautet: “Releasing ist eine Lebenseinstellung” oder um es mit Yolanda Lindwall zu sagen: “Releasing ist Liebe in Aktion.”

Darum geht es in der Ausbildung:

In der Ausbildung üben wir kontinuierlich Menschen in Liebe zu begleiten und sie zu sich selbst zu führen.
Für viele ist dabei zunächst einmal die Herausforderung, das Helfen-Wollen oder sogar das Retten-Wollen loszulassen und für ebenso viele gilt es, die Angst, bei der Begleitung von Menschen etwas falsch machen zu können, loszulassen.

Statt Druck, Wollen und Angst geht es immer wieder darum, sich leer zu machen, keine Erwartungen zu haben und sich der Führung des Herzens anzuvertrauen. 

So entsteht in den Gruppen eine einmalige Atmosphäre, in der Du Dich getragen fühlst. Du kannst Dich fallen lassen. Hier kannst Du Dich so zeigen wie Du wirklich bist. Du kannst Zweifel oder Ängste aussprechen, traurig oder wütend sein, Dir alles von der Seele reden oder schreien und immer wieder loslassen. 

Unsere Seelen fühlen sich oft schon lange allein und haben einen langen Weg der Suche hinter sich. Sie sind müde geworden in der Welt, die vom Geld regiert wird. Sie tragen eine tiefe Sehnsucht in sich, endlich anzukommen, Gefährten zu finden und gemeinsam ein neues Miteinander zu erschaffen, in dem jede Frau, jeder Mann und jedes Kind in Frieden die eigenen Talente leben kann. Das nenne ich “beseeltes Leben”.

Damit Du Dich von allem alten seelischen Ballast befreien kannst, orientieren wir uns in der Releasingausbildung an der östlichen Weisheitslehre und ihrem Wissen über die Energiezentren (Chakren) eines Menschen. Wir widmen uns den Themen:

– Klarheit (Wahrnehmung) 
– Wahrheit (Selbstausdruck)
– Liebe
– Macht-Ohnmacht
– inneres Kind
– Seelenschatten
– Frau-Sein, Mann-Sein
– Verbundenheit zur Erde
– Verbundenheit zur geistigen Welt
– Das Wahre Selbst, Ich Bin die Ich Bin, Ich Bin der Ich Bin

Dadurch, dass wir uns für jedes Thema ausführlich Zeit nehmen, es genau anschauen und Du dazu gründlich loslassen kannst, klärt sich sanft und kraftvoll Deine Seele. An den Wochenenden entsteht ein besonderer Flow, der in Erinnerung bleibt und neue Maßstäbe setzt. Ein Leben ohne Wahrheit, Liebe und Freude wird zunehmend unerträglich. Du lernst Deine inneren Hürden (Gedanken, Gewohnheiten, “der innere Schweinehund”) kennen und weißt, wo Du aufmerksam sein musst. Dein wahres Wesen, das schon immer in Dir angelegt war, kann und will sich JETZT entfalten und braucht Deinen Willen, über die alten Schatten zu springen. Endlich lebst Du das Leben, für das Du wirklich hier bist, als Mensch, einfach, klar, präsent, wahrhaftig, kraftvoll, in Liebe, verbunden.

Herzlich willkommen!

Basis-Ausbildung (18 Monate):

Ich empfehle Dir, Dich für diese Variante A zu entscheiden, wenn Du die Ausbildung in erster Linie nur für Dich selbst machst, Du also noch nicht weißt, ob Du später selber mit Releasing arbeiten willst. Du nutzt die gemeinsame Zeit in der Gruppe, um Dir klar zu werden, was Du (Deine Seele) in Freude zu geben hat. Geborene Künstler, Lehrer, Kommunikationstalente und Kokreatoren einer bewussten Gesellschaft sind hier angesprochen.

Vertiefende Ausbildung (36 Monate)

Diese Variante B lege ich Dir ans Herz, wenn es Dich einfach zum Loslassen in Form von Releasing hinzieht und Du fühlst, dass Du es immer tiefer als Lebenseinstellung verinnerlichen möchtest. Hier wird vor allem im zweiten Teil Deine Begleitung von Menschen und Dein neuer Weg (Vision) mit allen inneren und äußeren Widerständen, die dazu gehören, kontinuierlich supervisorisch besprochen. Das (Selbst-) Vertrauen kann immer mehr wachsen. 
Bei erfolgreichem Abschluss erhältst Du nach der dreijährigen Ausbildung Dein Zertifikat “ReleasingberaterIn”, das vom Releasingfachverband Deutschland e.V. anerkannt ist.

So oder so ist es mir eine Freude und eine Ehre,
ein Stück des Weges mit Dir gemeinsam zu gehen.

Die nächste Ausbildung startet im Frühjahr 2021

Hier unverbindlich in die Warteliste eintragen und detaillierte Informationen bekommen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 beschränkt.

Testimonials

Feedback der Teilnehmer/innen

  • Ausbildungsgruppe 2019/20

    Seit ich Releasing begegnet bin, erkenne ich,

    • dass jeder Tag mir die Möglichkeit schenkt das loszulassen was ich nicht bin, um die zu werden die ICH BIN.
    • dass das Leben sich nur das Allerbeste für uns wünscht.
    • dass ich langsam aber sicher wieder bereit bin mich mit der ganzen Tiefe meiner Gefühle auf das Leben einzulassen.
    • dass ich nicht mehr anders kann als für meine Wahrheit und meine Bedürfnisse einzustehen.
    • dass es mir immer besser gelingt mich aus alten Identifikationen und Opferrollen zu lösen und ich bereit bin meine volle Selbstverantwortung über meine Gedanken und mein Leben zu übernehmen.
    • dass es möglich ist mich aus meinen Abhängigkeiten zu befreien, die Freiheit und Fülle in mir zu finden sind, die es mir ermöglichen ein selbstbestimmtes eigenständiges wahrhaftiges Leben zu führen.
    • dass Liebe und Freiheit miteinander zu vereinen sind.
    • dass dieser Weg des Releasings eine wunderbare Unterstützung ist wieder ganz in meine Kraft zu kommen.
    • dass meine Wahrheit mich immer näher zu mir bringt und zu meinem Wegweiser geworden ist.
    • dass ich dem Leben, meinen Mitmenschen und mir urteilsfreier, und neutraler begegne und jede/jeden annehmen lerne so wie er/sie ist und ich bin und wo er/sie steht.
    • dass die Zeiten des Einzelkämpfers vorbei sind.
    • dass es meine Verbindung zu Vater Himmel und Mutter Erde ist, die mich wieder als vollkommenes Kind willkommen auf der Erde fühlen lässt.
    • dass es möglich ist das Männliche und Weibliche in uns zu heilen, uns aus Machtkämpfen zu befreien und wahrhaftige Begegnungen in Liebe auf einer Augenhöhe wieder möglich sind.
    • öffne ich mich, jedem Tag tiefer zu begegnen und zu lieben… zum Wohle aller Beteiligten…
    Sandra Bofferding
  • Ausbildungsgruppe 2019/20

    „Unsere Treffen sind für mich wie sichere Häfen, an denen ich meinen Anker in den Meeresgrund werfen kann, auch bei Seesturm kann nichts passieren. Ich weiß, ich treffe da Menschen, die die gleiche Entscheidung getroffen haben wie ich, und den Mut haben, sich zu spüren, sich zu zeigen, zu sich zu stehen, Menschen, die ein Stück Weg mit mir gemeinsam gehen. Mich mit ihnen verbunden zu fühlen gibt mir noch mehr Kraft und Mut und Zuversicht.

    Releasing hat mir andere Dimensionen geöffnet, so viele WOW-Momente ermöglicht. Ich will noch mehr davon;-) denn mein Herz hält das aus!!! =cD 

    Wenn du dich fragst, wer du bist, welche deine Lebensaufgabe ist, ist diese Ausbildung eine wunderbare Möglichkeit mit großartiger Unterstützung zu deinem Kern zu kommen.“

    Ausbildungsgruppe 2019/20
    Cathia Lenhard
  • Ausbildungsgruppe 2019/20

    „Ich hatte die Schnauze von Menschen gestrichen voll. Am liebsten wäre ich von der Erde verduftet. Der Witz ist, dass ich so gerne lebe und das viele Tote um mich herum nicht mehr ertragen habe. Es schien nirgendwo mehr Tiefe zu geben. In der Ausbildung bin ich auf Menschen getroffen, die diese Tiefe haben oder danach suchen.

    Die Ausbildung ist für mich ein Ort der Lebendigkeit, der sich durch das gemeinsame Releasing mehr und mehr festigt und mich Stück für Stück aus der Einsamkeit befreit.“

    http://schamaninestherwillems.de/

    Ausbildungsgruppe 2019/20
    Esther Willems
  • Ausbildungsgruppe 2019/20

    Andre war mir während meiner Releasingausbildung ein wertschätzender Bruder und Freund, der mir und meinem Werdungsprozess in liebender Weise und mit viel Geduld gedient hat. Ich schätze seine Ehrlichkeit und seine sanfte Radikalität. 
    Die langen Sessions, mit wenig Pausen, waren ein intensiver Selbsterfahrungstrip, für den ich sehr dankbar bin.
    Bei aller Tiefe und Spiritualität, Humor, Leichtigkeit, Genuss und Freude hatten viel Platz in diesen Monaten. 
    Wir haben getanzt, gelacht, geweint, Angst verloren und Liebe gefunden. 
    Eine wunderbare Zeit mit wunderbaren Weggenossen. 
    Und die Tage zusammen mit der Gruppe in der Bretagne waren einfach magisch.
    Danke André für Deine wunder-volle Begleitung. 
     
    Michaela
  • Ausbildungsgruppe 2019/20

    Seit ich Releasing begegnet bin, erkenne ich,

    • dass jeder Tag mir die Möglichkeit schenkt das loszulassen was ich nicht bin, um die zu werden die ICH BIN.
    • dass das Leben sich nur das Allerbeste für uns wünscht.
    • dass ich langsam aber sicher wieder bereit bin mich mit der ganzen Tiefe meiner Gefühle auf das Leben einzulassen.
    • dass ich nicht mehr anders kann als für meine Wahrheit und meine Bedürfnisse einzustehen.
    • dass es mir immer besser gelingt mich aus alten Identifikationen und Opferrollen zu lösen und ich bereit bin meine volle Selbstverantwortung über meine Gedanken und mein Leben zu übernehmen.
    • dass es möglich ist mich aus meinen Abhängigkeiten zu befreien, die Freiheit und Fülle in mir zu finden sind, die es mir ermöglichen ein selbstbestimmtes eigenständiges wahrhaftiges Leben zu führen.
    • dass Liebe und Freiheit miteinander zu vereinen sind.
    • dass dieser Weg des Releasings eine wunderbare Unterstützung ist wieder ganz in meine Kraft zu kommen.
    • dass meine Wahrheit mich immer näher zu mir bringt und zu meinem Wegweiser geworden ist.
    • dass ich dem Leben, meinen Mitmenschen und mir urteilsfreier, und neutraler begegne und jede/jeden annehmen lerne so wie er/sie ist und ich bin und wo er/sie steht.
    • dass die Zeiten des Einzelkämpfers vorbei sind.
    • dass es meine Verbindung zu Vater Himmel und Mutter Erde ist, die mich wieder als vollkommenes Kind willkommen auf der Erde fühlen lässt.
    • dass es möglich ist das Männliche und Weibliche in uns zu heilen, uns aus Machtkämpfen zu befreien und wahrhaftige Begegnungen in Liebe auf einer Augenhöhe wieder möglich sind.
    • öffne ich mich, jedem Tag tiefer zu begegnen und zu lieben… zum Wohle aller Beteiligten…
    Sandra Bofferding
  • Ausbildungsgruppe 2019/20

    „Unsere Treffen sind für mich wie sichere Häfen, an denen ich meinen Anker in den Meeresgrund werfen kann, auch bei Seesturm kann nichts passieren. Ich weiß, ich treffe da Menschen, die die gleiche Entscheidung getroffen haben wie ich, und den Mut haben, sich zu spüren, sich zu zeigen, zu sich zu stehen, Menschen, die ein Stück Weg mit mir gemeinsam gehen. Mich mit ihnen verbunden zu fühlen gibt mir noch mehr Kraft und Mut und Zuversicht.

    Releasing hat mir andere Dimensionen geöffnet, so viele WOW-Momente ermöglicht. Ich will noch mehr davon;-) denn mein Herz hält das aus!!! =cD 

    Wenn du dich fragst, wer du bist, welche deine Lebensaufgabe ist, ist diese Ausbildung eine wunderbare Möglichkeit mit großartiger Unterstützung zu deinem Kern zu kommen.“

    Ausbildungsgruppe 2019/20
    Cathia Lenhard
  • Ausbildungsgruppe 2019/20

    „Ich hatte die Schnauze von Menschen gestrichen voll. Am liebsten wäre ich von der Erde verduftet. Der Witz ist, dass ich so gerne lebe und das viele Tote um mich herum nicht mehr ertragen habe. Es schien nirgendwo mehr Tiefe zu geben. In der Ausbildung bin ich auf Menschen getroffen, die diese Tiefe haben oder danach suchen.

    Die Ausbildung ist für mich ein Ort der Lebendigkeit, der sich durch das gemeinsame Releasing mehr und mehr festigt und mich Stück für Stück aus der Einsamkeit befreit.“

    http://schamaninestherwillems.de/

    Ausbildungsgruppe 2019/20
    Esther Willems
  • Ausbildungsgruppe 2019/20

    Andre war mir während meiner Releasingausbildung ein wertschätzender Bruder und Freund, der mir und meinem Werdungsprozess in liebender Weise und mit viel Geduld gedient hat. Ich schätze seine Ehrlichkeit und seine sanfte Radikalität. 
    Die langen Sessions, mit wenig Pausen, waren ein intensiver Selbsterfahrungstrip, für den ich sehr dankbar bin.
    Bei aller Tiefe und Spiritualität, Humor, Leichtigkeit, Genuss und Freude hatten viel Platz in diesen Monaten. 
    Wir haben getanzt, gelacht, geweint, Angst verloren und Liebe gefunden. 
    Eine wunderbare Zeit mit wunderbaren Weggenossen. 
    Und die Tage zusammen mit der Gruppe in der Bretagne waren einfach magisch.
    Danke André für Deine wunder-volle Begleitung. 
     
    Michaela

Du bist spontan begeistert?

Hier kannst Du Dich ganz unverbindlich in die Warteliste eintragen.
Einfach eine Mail schreiben und Du wirst vom mir weitere Infos bekommen.

Du möchtest erstmal
ein Kennenlerngespräch?

Gleich im Kalender 15 min.
mit mir buchen

André Höfer

Du bist spontan begeistert?

Hier kannst Du Dich ganz unverbindlich in die Warteliste eintragen.
Einfach eine Mail schreiben und Du wirst vom mir weitere Infos bekommen.

Du möchtest erstmal
ein Kennenlern
gespräch?

Gleich im Kalender 15 min.
mit mir buchen

André Höfer